Dass Volkswagen nach dem – oder eigentlich noch immer mitten im – Dieselskandal dringend einen Neustart braucht, ist klar. Deshalb stellen die Wolfsburger auf dem Pariser Automobilsalon unter dem Motto „Think New" einen neuen Markenbotschafter ins Rampenlicht. Und zwar die Studie eines Elektroautos, von dem bereits erste Teaserfotos kursieren.

Der Heckspoiler verrät einen guten cW-Wert
Der Heckspoiler verrät einen guten cW-Wert © VOLKSWAGEN

Und die machen durchaus neugierig auf das Design des Showcars. Nicht nur, weil Volkswagen in den ersten Presseinformationen mit Worten wie „ikonenhaft“ und „revolutionär“ nicht gerade sparsam umgeht. Der Studie soll das Potenzial innewohnen, mit ihrem neuen Fahrzeugkonzept Geschichte zu schreiben. Da sind wir aber gespannt.

Aus der Studie wird ein Serienmodell entstehen
Aus der Studie wird ein Serienmodell entstehen © VOLKSWAGEN

Was schon fix ist: Das spätere Serienfahrzeug soll als erster Volkswagen auf Basis des neuen modularen Elektrifizierungsbaukastens (MEB) auf den Markt kommen.