Vielleicht liegt es allein an den gesunkenen Temperaturen, die uns in eine wärmere Hülle schlüpfen lassen, dass Mode und der Herbst jedes Jahr eine wunderbar vertraute Verbindung eingehen. Nicht umsonst ist die „September Issue“ die wichtigste Vogue-Ausgabe des gesamten Jahres. Wenn schon kalt, dann wenigstens schön, könnte auch als Motto dahinterstecken – hinter der vermehrt großen Freude an Mode in der kühlen Jahreszeit. In der Shoppingcity Seiersberg können Sie die Freuden des Shoppings absolut verwirklichen.
Was gibt’s also Neues? (Davon ausgehend, dass das Mode-Rad nicht mehr neu erfunden wird)
Herbsttrend: Neonfarben
Die waren wahrscheinlich in den 80-er Jahren erstmals angesagt und bekommen auch 2022 ihr angesagtes Zeitfenster. Natürlich heißt das nicht, übriggebliebene Modesünden heraus zu kramen und in der Hoffnung, noch reinzupassen, wieder zu verwerten. Neon hat ein Update erhalten und kommt diesen Herbst vor allem im auffallenden Pink daher – ein tolles Kontrastprogramm zu den oft gedeckten Herbstfarben Braun, Beige, Grau … Am besten trägt sich das leuchtende Pink in Kleiderform, mini, midi und maxi – aber immer elegant.
Gib Gummi ... für den Herbsttrend Stiefel
Passend zum Herbst sind auch Stiefel heuer der Hit: Dabei gilt: je höher der Schaft desto besser. Ja, das heißt übersetzt auch Overknees gehen heuer ganz besonders gut. Der moderne Unterschied: Die Wandelbarkeit der Boots, so werden metallische Materialien bei den Overknees zur Realität, ebenso wie die – vielleicht noch eher ungewöhnliche – Beinform der „Chaps“, die stark an den Wilden Westen erinnert, und mit einer Durchschnürung bis ganz nach oben nehmen die Stiefel auch gleich den Trend „Korsett“ mit. Auch super pragmatische Fashionistas können sich freuen – die Gummistiefel haben ihren Weg zurück auf die Laufstege gefunden; mitunter sogar bist übers Knie.
Herbsttrend: Bomberjacke
Echt bombig auch der nächste (wiedergeborene) Trend – der eigentlich aus der Männermode kommend viele Frauenherzen höherschlagen lässt: Der Blouson oder besser die Bomberjacke ist heuer ein Lieblingsstück der Designer, hier toben sie sich in Sachen Länge (Stichwort Longblouson) aber auch Farben, Muster und Materialien aus – erlaubt ist alles, von militärischem Minimalismus bis zu opulenten Blumendesigns. Längst vorüber ist allein die anhaftende politische Assoziation und die Bomberjacke erstrahlt bei vielen Designern heuer in chicem Glanz.
Herbsttrend: Leder
Leder all over. Hier wiederholt sich ein Trend, der es jede(r/m) einfach macht, dabei zu sein und zwar aus dem einfachen Grund, dass hier tatsächlich erlaubt ist, was gefällt – in Leder. Hier können Sie sich austoben: ob der hüftlange Glattleder-Blazer oder gleich als Mantel, ob als Rock oder Hose – Leder (bevorzugt in schwarz) geht in diesem Herbst und Winter in allen Varianten. Der wahrscheinlich alltagstauglichste (und coolste) Trend in Sachen Leder ist die Jacke – am besten im Biker-Stil.
Entstanden in Kooperation mit der Shoppingcity Seiersberg.