„Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende“. „Alles, worauf die Liebe wartet, ist die Gelegenheit“. „Lieben heißt brennen, in Flammen stehen".
Ob Sie diese Worte berühren oder nicht: Wir alle wissen, dass Gesten die Liebe lotsen. Wie ganz am Anfang die Blicke, das Lächeln und Lachen. Oder der Moment, als er zum ersten Mal Ihre Hand nahm oder Sie die seine. Nähe entsteht immer durch Tun! Ein Ritual wie ein ganz bewusster Urlaub für die Liebe erneuert dieses Gefühl der Nähe und Verbindung. Und wir alle brauchen und lieben dieses Gefühl, das im Alltag auch manchmal zu kurz kommt.
So bleiben Sie von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt
1. Einchecken und sich frisch verlieben
Es empfängt Sie: lässiges Design im gesamten Haus! Heller, charmanter Empfang, ein stylisches Restaurant mit Candle-Light-Ambiente (ja, das ist ein ausgezeichnetes Gegenprogramm zum nüchternen Alltag!) und beruhigende Erdtöne zum Entspannen. Hier fühlen sich Menschen schnell wohl – und solche, die sich nach Zweisamkeit sehnen, ganz besonders.
Dass die Liebe und die Zweisamkeit hier ein Thema sind, liegt gleichsam in der Luft. Das Hotel hat einen direkten Zugang zur Therme Loipersdorf, für den man sich lediglich in einen Bademantel hüllen muss. Und es begeistert auf allen Ebenen mit seinem Wohlfühlambiente mit Stil und ohne Kitsch. Übrigens: Im Schaffelbad erwartet Sie ein Premium-Ruhebereich – exklusiv für Kowald-Gäste!
2. Einchecken und genießen
Die Liebe liegt in der Luft? Ja, und sie geht auch durch den Magen. Die Küche des Hotel Kowald Loipersdorf ist eine Komplizin des Funkenflugs der Liebe. Und das nicht nur am Valentinstag, an dem die Köche mit aphrodisierenden Zutaten ans Werk gehen. Das Frühstücksbuffet begeistert mit kalten und warmen Gerichten nach dem Motto „frisch & steirisch“. Kaffeespezialitäten sowie Eggs Benedict & Co. werden frisch zubereitet und an den Tisch serviert. Das Abendessen: mehrere delikate Gänge. Dazu lauschige Plätze für viel Privatsphäre zum Reden.
Tipp: Im Hotel weitab der Stadt sind die Abende oft zu fad? Nicht im Kowald. Das Kowalds Bistro hat bis 23 Uhr offen und ist wie gemacht fürs Après-Thermen und Nachglühen nach einem sommerlichen Badetag. In Nischen sitzend fühlen Sie sich wie in einem edlen Pub! Köstliche Cocktails werden Ihnen bis zur Sperrstunde serviert, Eis und kleine Gerichte bis 20.30 Uhr.
3. Einchecken und eine Region erkunden
Ein Hotel mit Therme, und sei es noch so wunderbar, ist Ihnen nicht genug? Sie wollen auch raus, etwas sehen, etwas kosten, erkunden? Willkommen! Rund um das Hotel erwartet Sie eine nicht nur reizvolle, sondern auch interessante Region. Das hügelige Land mit seinen Weingärten und Mischwäldern lässt sich bestens per Rad oder auch zu Fuß erkunden – ganz egal, ob in Wander- oder Laufschuhen.
Sie können walken, wandern, biken, golfen, reiten, Tennis spielen. Ans Herz gelegt sei Ihnen auch der Wein-Erlebnis-Weg. Ein längerer und zwei kürzere Rundwanderwege führen Sie zu Weingärten, Naturschönheiten und in die Geschichte der Region. Dabei kommt das Genießen nicht zu kurz, schließlich liegen gleich fünf Buschenschänken auf Ihrem Weg. Und auch an der VINO.TAKE kommen Sie vorbei, ein besonderer Ort des Genusses, den Sie unbedingt zu zweit erleben sollten.
Entstanden in Kooperation mit Hotel KOWALD Loipersdorf