Der Frühling macht uns einfach glücklich! Wir werden wieder aktiv und strotzen vor Energie – dazu taumeln wir von einem Stimmungshoch ins nächste. Bei so viel positiver Schaffenskraft muss ein Projekt her, um diese auch gut zu nutzen. Warum nicht das eigene Heim frühlingsfit gestalten? Mit den folgenden Wohntrends gelingt es Ihnen in Handumdrehen.
Bunt oder naturverbunden?
Aktuell zeichnen sich unterschiedliche Farbtrends am Wohntrendhimmel ab. Die einen setzten auf eine möglichst bunte Farbpalette, um ihre Räumlichkeiten frisch zu gestalten (das frühlingshafte Very Peri ist laut Pantone zum Beispiel die Trendfarbe 2022 und eignet sich perfekt für Farbakzente). Die anderen wollen am liebsten die Natur ins Haus holen und greifen daher zu Grün-, Weiß-, Beige- und Brauntönen. Sie können bezüglich der Farbgestaltung also aus einer großen Bandbreite an Inspirationen wählen. Bei ADA, Österreichs größtem Möbelhersteller, wartet auf Sie ein kunterbunter Mix aus 600 Farb- und Bezugsvarianten.
Wichtig für Frühlingsflair: Wählen Sie warme Farben! Und falls Sie bereits mit einem Auge auf den Sommer linsen, sind mediterrane Farbtöne, wie sie etwa für die in kräftigem Orange gehaltene Couch „Domino“ auf dem Foto unten verwendet werden, perfekt. Diese ist auch besonders gemütlich – was uns zu unserem nächsten Trend bringt.
Probieren Sie’s mal mit Gemütlichkeit!
Ja, Corona hatte auch Einfluss darauf, wie wir wohnen wollen. Möbel deren einziger Vorzug ihre Herzeigbarkeit auf Instagram (auch bekannt als „intagramable“) ist, wollen wir nicht mehr in unserem Wohnzimmer sehen. Gemütlich und praktisch muss unsere Einrichtung heuer sein. Sofas mit Sitzflächen zum Hineinkuscheln? Ja, bitte! Gerade an noch lauen Frühlingstagen ist es doch viel herrlicher, drinnen in Kissen zu kuscheln, als auf dem Balkon zu frieren. Ein Möbeltrend, der dieses Bedürfnis nach Wohlfühlen und Geborgenheit widerspiegelt: Möbel mit Kurven und abgerundeten Ecken sind gerade schwer im Kommen.
Natürlich, hell und leuchtend
Entstanden in Kooperation mit ADA.