Geht es dir auch so wie uns? Wir können die Outdoor-Saison kaum erwarten. Wir wollen raus, freuen uns auf grüne Wiesen, Blumen, Chillen im Park, vorsichtige Sonnenbäder, Sport im Freien und laue Abende. Sonnenstunden stehen ganz oben auf unserer Wunschliste. Um die Wiesen zu genießen wie die Bienen den süßen Nektar, braucht es nicht viel - drei Tipps für das zeitgemäße, sichere und schöne Picknick. Mit Gutscheinen kaufen? So machen wir das, ist doch sonnenklar ;-)
1. Lunchen in Freien ist herrlich
Mmh ... bald schon können wir wieder auf der Terrasse, im Garten und Co. lunchen. Und im Park! Unbedingt dabeihaben sollest du bei diesen Tête-à-têtes etwas zum Essen und Trinken. Übrigens: Tête-à-tête nicht zu wörtlich umsetzen, denn das heißt im Ursprung Kopf an Kopf, also sehr vertraulich. Dass wir derzeit auch mit den liebsten Menschen distanzierten Umgang pflegen müssen, kurz: Abstand halten auch im Park (!), ist sowieso klar. Was kommt auf deinen Picknickteller? Frühlingshaftes Fingerfood. Picknickdecke, Isoliertasche oder Picknick-Korb sind dabei sehr nützlich.
2. So ein Hut, der steht dir gut
Es ist ein alter Hut: Die Morgensonne ist süß, die Mittagshitze oft heftig. Deshalb sollte jeder, der ein längeres Picknick plant, Sonnenbrillen, Sonnenhut und Sonnencreme nicht vergessen. Denn nur damit lässt sich das schöne Wetter voll genießen. Ob es nun ein cooler Strohhut von Stretson sein soll, feminine Shades oder Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor100: Deine Haut sagt danke zu dir, und sei es auch erst in 30 Jahren. Außerdem: Was gibt es Schöneres als sonnige Accessoires, die uns gleich noch besser (aus)sehen lassen?
3. Testet euch - Sicherheit geht vor!
Entstanden in Kooperation mit Kleine Zeitung Gutscheine