Seit der Leoganger Familienbetrieb Embachhof modernisiert und stilvoll ergänzt im Jahr 2016 als Puradies (neu) eröffnet hat, war für die beiden Hoteliers und Brüder Michael und Philipp Madreiter bereits klar, dass irgendwann der Tag der Wellnesserweiterung kommen wird. Nun, nach einigen Jahren sorgsamer Planung, ist es so weit: Ab 1. Juni dürfen die Puradies-Gäste das neue „Heaven Spa“ samt Restaurant entdecken, erleben und genießen.
Bei der Planung des neuen Wellnessbereichs stand das Thema „Wasser“ ganz oben auf der Wunschliste. Michael Madreiter:
„Unser Badhaus ‚Innere Mitte‘ bietet bereits seit Jahren eine Auswahl an Saunen und Ruheräumen. Mit dem neuen ‚Heaven Spa‘ wird ein wohltemperiertes Badeerlebnis mit Blick auf die Berge jetzt 365 Tage im Jahr möglich.“ Neben einem Außenpool mit Inneneinstieg, einem flachen Kinderbecken und behaglichen neuen Ruheräumen wird es im „Heaven Spa“ auch einen lichtdurchfluteten Yogaraum geben.
Michael Madreiter: „Uns war wichtig, dass wir unseren Gästen mehr Raum für Erholung bieten können, aber trotzdem unseren Prinzipien treu bleiben. So wird das neue ‚Heaven Spa‘ behutsam in die Landschaft eingebettet. Wir wollten so wenig Eingriff in die Natur wie möglich. Die Dächer und Wände werden zum Teil begrünt, Erdwärme sorgt für nachhaltiges Wohlgefühl, große Glasflächen fangen Licht und Landschaft perfekt ein.“
Das – im wahrsten Sinne des Wortes – Sahnehäubchen der neuen Räumlichkeiten wird das auch für externe Gäste geöffnete Restaurant, das im oberen Stock untergebracht ist: lichtdurchflutet, freundlich, hell und mit unvergleichlichen Ausblicken auf die Berge