Ein Haus bauen: Das klingt in der Theorie oft einfacher, als es in der Praxis dann ist. Damit der Traum vom eigenen Haus stressfrei wahr wird, braucht es einen starken Partner, der bei jedem Schritt genau weiß, was er tut.
Der Baumeister ist der Allrounder am Bau, ein echter Profi mit viel Erfahrung und profunder Ausbildung. Er hat immer alles im Blick, organisiert die verschiedenen Gewerke, hilft bei Behördengängen und achtet darauf, dass nachhaltig gebaut wird. Denn das ist immer mehr Häuslbauern sehr wichtig.
„Wer schon im Vorfeld das Projekt in kompetente Hänge gibt, erspart sich später viel Ärger“, weiß Michael Stvarnik, Landesinnungsmeister des steirischen Baugewerbes. „Einen Baumeister als Partner an der Seite zu haben, lohnt sich auf lange Sicht immer.“
Verantwortung und Kompetenz
Der Baumeister ist Generalist und bietet sämtliche Leistungen am Bau an – von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Objekts. Das garantiert einen reibungslosen Ablauf des gesamten Projekts.
Denn wer baut, muss auch an die Zukunft denken: „Als Rundum-Profi hat der Baumeister sämtliche Parameter im Blick, von den geltenden Sicherheitsbestimmungen bis zu Auflagen im Klimaschutz“, betont Stvarnik. So steht Wohneigentum für Generationen – das ist Bauen mit Weitblick!