Von Software-Entwicklung bis 1st und 2nd Level Support. Von Engineering bis Maschinenbau. Von Steuerungstechnik bis zur Inbetriebnahme. Vom Ersatzteilmanagement bis zur Auditierung. Der Aufgabenbereich im Customer Service von SSI Schäfer ist fast genauso vielfältig wie die Entwicklungs- und Karriere-Möglichkeiten beim erfolgreichen heimischen Global Player.

Das bestätigt auch Elie Zita, Senior Vice President Business Unit Customer Services bei SSI Schäfer. Elie Zita startete seine einzigartige Karriere beim steirischen Vorzeigeunternehmen bereits 1989, damals noch unter dem Namen P.E.E.M. Förderanlagen Gesellschaft m.b.H. bekannt.

Elie Zita
Elie Zita © SSI SCHÄFER / Manuel Schaffernak 2018

Fokus auf Digitalisierung

Um den wachsenden Anforderungen der Kunden auch in Zukunft vollauf gerecht zu werden, gilt es, alle technischen Möglichkeiten auszunutzen. Dabei spielt vor allem die zunehmende Digitalisierung eine entscheidende Rolle. „In der Abwicklung von Kundenaufträgen erfordert der E-Commerce-Prozess im Automation-Bereich, dass die gelieferten Anlagen sehr dynamisch betrieben werden. Gleichzeitig müssen sie höchst flexibel sein, so dass wir auf kurzfristige Änderungen der Kundenanforderungen reagieren können“, so Elie Zita.

Am Weg zur idealen Lösung hat SSI Schäfer nicht nur aktuelle Anforderungen seiner Kunden stets im Blick, sondern auch bereits jene der Zukunft. Zu seinem umfassenden Digitalisierungsangebot, das für jeden Kunden individuell zusammengestellt wird, zählen neben IoT, Machine Learning und Condition Monitoring einzelner Aktoren auch Predictive Maintenance – unterstützt durch Algorithmen und Künstliche-Intelligenz-Module.

Mehr Infos unter ssi-schaefer.com