Dort wo Innovation und Technologie zuhause sind, vernetzen die Software-Fachkräfte intralogistische Kreisläufe und stehen den Kunden für Lösungen zur intelligenten Verknüpfung von Software- und Hardwarekomponenten beratend zur Seite. Die Weiterentwicklung der markterprobten und weltweit geschätzten Softwarelösung WAMAS® wird seit fast 30 Jahren von den hauseigenen Softwarespezialisten in der Steiermark vorangetrieben.

Die Softwarestandards, die SSI SCHÄFER im Laufe der Jahre etabliert hat, garantieren den Auftraggebern Stabilität und Performance über den gesamten intralogistischen Prozess hinweg. Die langjährigen Partnerschaften mit den Kunden ist für SSI SCHÄFER der größte Erfolg. Ebenfalls steht die Qualität für SSI SCHÄFER im Mittelpunkt, diese wurde auch 2021 wieder durch unabhängige Marktforschungsanstalten für Lagerverwaltungssysteme, wie beispielsweise dem Fraunhofer Institut, bestätigt.

Der Standort Friesach
Der Standort Friesach © SSI SCHÄFER

2020 wurde das neue Büro- und Schulungsgebäude am Standort Friesach eröffnete und stärkt damit sowohl den steirischen Standort als auch die weltweite Software-Kompetenz in der Intralogistik. Das Gebäude bietet auf höchst modern eingerichteten 5.000m² alles, damit sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen.

Gemeinsam mit den beiden anderen Standorten in Graz und Wels, beschäftigt das Familienunternehmen 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Österreich und es werden jährlich mehr. Das stetige Wachstum gibt die Richtung für den ebenso klaren wie konsequenten Weg von SSI SCHÄFER vor: Mehr Standorte, mehr Mitarbeiter und damit noch mehr Software-Kompetenz stärken die Position als attraktiver Softwareanbieter und Arbeitgeber in der Intralogistik.

SSI SCHÄFER erkennt als Arbeitgeber die Trends der Zeit und bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben flexiblen Arbeitszeiten und -orten langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Wer gerne Verantwortung in spannenden Projekten übernimmt oder zum Spezialisten für komplexe Lagersysteme werden will, findet sich in einem bunt gemischten Team, vom Lehrling über den Berufseinsteiger hin zum erfahrenen Experten, wieder.

Das vielfältige Jobangebot reicht vom Verkauf, der Projektleitung, IT und Software über Elektrik, Maschinenbau, Steuerung bis hin zur Montage. Der kollegiale Austausch bei Events und Sportveranstaltungen kommt dabei nicht zu kurz.