Gemütlich in grau
Schlichte, geradlinige Möbel in dezenten Farben kreieren Wohnräume, die zum Ort der Ruhe und Entspannung werden. Ob als Wand- oder Möbelfarbe – Grau ist als ruhige Basis ein absoluter Klassiker im eigenen Zuhause und wurde heuer neben Gelb als Trendfarbe des Jahres gewählt. Die Sitzgruppe Santiago punktet mit einem harmonischen Mix aus kühler Eleganz und warmer Natürlichkeit. Feine Holzakzente, wie der edle Massivholzsockel, sorgen für Gemütlichkeit. Neben dem Design spielt aber auch Komfort eine wesentliche Rolle. Ob individuelle Sitztiefenverstellung oder klappbare Rückenlehnen – die Designergarnitur Dortmund stellt sich perfekt auf alle Sitz- und Relaxwünsche ein. Eine erlesene Stoff- und Lederauswahl sowie verschiedene Holzarten ermöglichen eine perfekte Anpassung an den persönlichen Geschmack.
Farbenspiel setzt Akzente
Auch mit Grüntönen bringt man Ruhe in den Wohnraum. Für mehr Lebendigkeit lassen sich farbenfrohe Accessoires perfekt ergänzen. Vor einer Wand in sattem Olivgrün kommen helle Möbelstücke perfekt zur Geltung. Doch auch das Modell selbst kann mit ausdrucksstarken Farben zum Designstatement werden. Bett Calabria in sattem Gelb zieht gekonnt alle Blicke auf sich und präsentiert sich als IT-Piece im Sleepingbereich. Das Bett passt sich allen Wünschen flexibel an – entweder als Bettkastenvariante für Einbaulattenroste oder als Boxspringbett. Je nach dem individuellen Stil stehen verschiedene Größen sowie eine Vielzahl an Varianten zur Verfügung.
Natürlich einrichten
Der Trend zum Natural Living ist ungebrochen. Naturbelassene Materialien, sanfte Farben und eine weiche, klaren Formensprache stehen dabei im Mittelpunkt. Gleichzeitig setzt der natürliche Lifestyle auf eine hohe Qualität, um das Ursprüngliche aus der Natur ins eigene Zuhause zu bringen. Feines Velours, naturbelassenes Leder und Sichtholzelemente lassen uns die Natur förmlich spüren. Im Stil des alpinen Wohnens wird das Boxspringbett Stella Alpina aus massivem Holz der Wildeiche, Wildkernbuche oder Zirbe gefertigt. Das Holz wird dabei so verarbeitet, dass die Einzigartigkeit und der ursprüngliche Charakter des Holzes erhalten bleibt. Für die Färbung werden ausschließlich Beizen und Öle auf natürlicher Basis verwendet, um die Natürlichkeit zu unterstreichen. Der verantwortungsvolle und nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist dem Unternehmen ADA ein großes Anliegen. Sanfte erdige und sandige Farbwelten sorgen in Kombination mit schwarzen Akzenten sowie Wänden in Betonoptik für ein elegantes, gemütliches Wohnbild.
Flexible Verwandlungskünstler
Natürliche Gemütlichkeit trifft auf smarte Funktionalität: In diesem Jahr liegen komfortable Wohlfühloasen mit optischen Highlights im Trend, die ein Stück Natur in die eigenen vier Wände zaubern. Die Sitzgruppe Verona lädt zum Platznehmen und Entspannen ein – und zwar genau dort, wo man möchte. Die freistehenden Rückenkissen lassen sich schnell und einfach auf der Sofalandschaft verschieben. Auch das stützende Nackenkissen sowie die Armlehne mit Rasterverstellung sind lose und frei positionierbar. Die Ablagefläche sowie der Abschluss in Eiche oder Nuss setzt harmonische Akzente. Auch die Sitzgruppe Amsterdam überzeugt mit einem Mix aus edlem Design und raffinierten Features: klappbare Rückenlehnen, individuell anpassbare Nackenstützen und die Herz-Waage-Relaxfunktion, die eine ideale Durchblutung des Körpers unterstützt. Der schwenkbare Tisch mit integriertem USB-Anschluss, kann als praktische Ablage für Laptop und Tablet im Home Office genutzt werden. Zudem lassen sich im Tischelement Meeting-Unterlagen nahezu unsichtbar und griffbereit verstauen.
Mehr Trends finden Sie auf www.ada.at.