Vor 20 Jahren startete die Erfolgsgeschichte der beiden steirischen Bildungsträger mit den ersten Studierenden, die vom Studien- und Technologie Transfer Zentrum Weiz (kurz Studienzentrum Weiz) begleitet wurden. Heute organisieren das Studienzentrum Weiz und die Schwestereinrichtung Ingenium Education berufsbegleitende Weiterqualifizierung in ganz Österreich, gemeinsam mit den Hochschulpartnern Hochschule Mittweida, HTWK Leipzig und OTH Regensburg. Mehr als 6.000 Berufstätige haben dieses Angebot bisher österreichweit genutzt. Mehr als zwei Drittel der Absolventen sind heute in Führungspositionen, wie die Geschäftsführer der beiden Bildungsträger stolz bestätigen.
Ein zentraler Vorteil liegt in der studienzeitverkürzenden Anrechnung bereits erworbener Kompetenzen. Der Fokus liegt auf berufstätigen HTL-Ingenieuren mit mindestens 1 Jahr fachlicher Praxis, für die sich das Studium von 8 auf 4 Semester verkürzen kann. Angeboten werden die Studienrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik und Bauingenieurwesen. Ähnliches gibt es auch für HAK-Absolventen in der BWL, mit dem neuen Fokus auf Digital Business. Wer dann noch nicht genug hat, für den kanns dann zum Master in Industrial Management bzw. Bauingenieurwesen weitergehen.
Die Vorlesungen finden im Rahmen von Blockveranstaltungen am Wochenende an den jeweiligen Unterrichtsorten statt. Gelernt wird im Fernstudium unter Einsatz von Fernstudienelementen/Webinaren.
Infos & Anmeldung:
www.aufbaustudium.at
Tel. (03172) 603 4020
www.ingenium.co.at
Tel. (0316) 82 18 18