Der Winter hat lange genug gedauert. Die Zeit auf dem eigenen Sofa ist vorbei, jetzt will man endlich raus! Der perfekte Sommertag sieht für jeden anders aus. Die einen mögen es am liebsten in der Natur unterwegs zu sein, die anderen relaxen lieber am See oder im Freibad in der Sonne.
In der Ruhe liegt die Kraft
Wenn es richtig heiß ist, werden die umliegenden Freibäder und auch Seen zu wahren Menschenmagneten. Der Massenandrang ist aber nicht jedermanns Sache. Mögen Sie es eher ruhiger? Dann suchen Sie sich doch ein beschauliches Plätzchen, an einem der vielen Bäche Österreichs.
Was gibt es schöneres als die Füße im kühlen Nass baumeln zu lassen, dabei ein erfrischendes Getränk zu sich zu nehmen und ein gutes Buch zu lesen. Und natürlich darf ein gut gefüllter Picknickkorb nicht fehlen.
Wer liebt es nicht, die langen, lauen Sommerabende zu genießen und draußen mit den Freunden zu sitzen, sich zu unterhalten, Spaß zu haben und abzuschalten. Zusammen ist es einfach schöner. Oder besuchen Sie eines der Festivals in und rundum Österreich. Packen Sie ihre Kleidung, etwas Proviant und ein Zelt in Ihr Auto und fahren Sie los!
Der Kleinwagen ist das ideale Fahrzeug
Für alle Sommeraktivitäten darf natürlich das perfekte Auto nicht fehlen. Großer Beliebtheit erfreuen sich Kleinwagen. Sie sind in der Anschaffung günstiger, brauchen weniger Benzin und man findet leichter einen Parkplatz. Innen bieten solche Wagen dennoch mittlerweile viel Platz.
Erst kürzlich kam etwa der Suzuki SWIFT auf den Markt. Beim neuen Modell wurde der Kofferraum von 211 auf 265 Liter vergrößert. Der Platz reicht locker, um auf keine Utensilien, die man für einen Festivalbesuch oder einen Ausflug in die Natur braucht, verzichten zu müssen. Und auch der Innenraum wurde größer. Wer also nicht gerne in einem Zelt schläft, kann es sich auch im Autoinnenraum bequem machen. Der SWIFT verfügt zudem über ein hervorragendes Infotainmentsystem, das ihn deutlich von der Konkurrenz abhebt.