Was gibt es Schöneres, als die Pisten runter zu carven und nach einem wunderschönen Tag die letzten Sonnenstunden auf einer urigen Hütte zu genießen? Also worauf warten Sie noch? Nichts wie rauf auf die Berge, denn das Gute liegt wahrlich doch so nah. In wenigen Stunden sind Sie auf den Bergen und können die Pisten hinunter wedeln.
Falls Sie das noch nicht genug überzeugt, gibt es hier 7 weitere Gründe, weshalb Sie sich heuer noch für einen Winterurlaub entscheiden sollten.
1. Weil bei der Aussicht der Stress wie weggeblasen ist
Schneebedeckte Berge, tief verschneite Landschaften und eine unglaubliche Ruhe – schon bei der Anreise wird sich Ihre Stimmung deutlich verbessern. Spätestens aber, wenn die Bergspitze in Sicht ist, bleibt Ihnen die Spucke weg. Natur soweit das Auge reicht. Innerhalb weniger Stunden haben Sie die Alltagssorgen hinter sich gelassen und können getrost Ihre Seele baumeln lassen.
2. Weil insgesamt 7230 Kilometer Pistenvergnügen auf Sie warten
Auf 7230 registrierten Pistenkilometern lässt sich in ganz Österreich bestimmt die richtige Strecke für jeden Abfahrtstypen finden. Wer seinen Schwung auf der Lieblingsstrecke ganz ungeniert ausleben kann, weiß erst, was wirkliches Glück bedeutet. Besonders abwechslungsreiche Skigebiete befinden sich in Osttirol. Dort warten 65 Lifte, die Sie auf über 3.000 Meter hoch bringen.
3. Weil man im Skiurlaub noch einmal Kind sein darf
Das machen doch nur Kinder? Von wegen! Hin und wieder sollte man sich das befreiende Gefühl gönnen und sich ganz unbeschwert im Schnee wälzen. Besonders schön im Hochgebirge, wenn man gar nicht weiß, in welche der unberührten Schneedecken man sich zuerst werfen soll.
4. Weil man endlich mal wieder Zeit für Familie und Freunde hat
An der frischen Luft sein, Spaß haben, die Natur genießen und sich dabei mit den Menschen umgeben, die man am liebsten hat. Skiurlaub verspricht immer eine gute Zeit mit der Familie oder dem Freundeskreis zu werden. Und selbst der launige Teenager wird hier zum Kuscheltier. Frischluft macht schließlich müde.
5. Weil Skifahren leistbar ist
Das Argument der Kosten muss berücksichtigt werden. Skiurlaub war, vor allem in der Hochsaison, schon immer ein recht teures Vergnügen auf das nur allzu viele Familien aufgrund von Geldmangel verzichten mussten. Viele Skigebiete haben aber hingehört und bieten mehrheitlich attraktive Angebote sowie verschiedenste Preisgestaltungsmöglichkeiten an, um auch mit den Kleinen tolle Tage in der heimischen Bergwelt zu verbringen. Wie wäre es mit diesem Angebot?
6. Weil kein Urlaub so abwechslungsreich ist wie ein Urlaub im Winter
Skifahren, snowboarden, langlaufen oder Winterspaziergänge, Wanderungen mit Schneeschuhen, Skitouren oder Eislaufen auf zugefrorenen Seen. Die Freizeitgestaltung im Bergwinter bietet unzählige Möglichkeiten. Sie haben keine Lust auf Sport? Wie wäre es dann mit gutem Essen in einer der wunderbaren Restaurants oder Entspannen in einer der Wellnessoasen, die sich unmittelbar neben den Skipisten befinden.
7. Weil Sie Party machen, oder die unendliche Stille genießen können
Aprés Ski gehört für viele zum Skifahren dazu. Laute Musik, wilde Party und viel Spaß nach dem die Pistenraupen die Skipisten übernommen haben. Wer Angst hat der Skiurlaub werde zum Wintermallorca dem sei gesagt, dass bei aller Freude am Aprés Ski jedes Gebiet auch großen Wert auf Ruheoasen legt. Wer schon bei der Hotelwahl an Erholung denkt, bucht sich in eines der vielzähligen Wellnesshotels direkt an der Piste ein. Wenn das Aprés-Ski-Herz sich doch einmal melden sollte, ist die nächste Bar ganz sicher nicht weit. Ansonsten begeben Sie sich auf eine Winterwanderung und genießen die beruhigende Lautlosigkeit der Schneelandschaft.