Rose May Alaba singt den offiziellen Song für die Special Olympics World Winter Games 2017: Die eingängige Nummer "Can you feel it" greift das Motto der Spiele in der Steiermark „Heartbeat for the World“ auf.
Wie im Video - in das auch emotionale Szenen der "Pregames" in Schladming und Ramsau 2016 geschnitten wurden - zu sehen ist, wurde die Musikerin bei den Aufnahmen auch von intellektuell beeinträchtigten Menschen begleitet. Tatkräftig unterstützt haben sie Arnold Brunner, Uschi Füger und Sylvia Stöger von Jugend am Werk, die auf der Veeh-Harfe ihrer musikalischen Leidenschaft nachkommen.
Gänsehautmomente sind garantiert, wenn von 14. bis 25. März 2.700 Athletinnen und Athleten aus 107 Nationen gemeinsam mit tausenden Betreuern, freiwilligen Helfern, Medienvertretern und Zuschauern mit den Special Olympics World Winter Games 2017 ein Sportfest feiern werden.
"Can you feel it" wird von Special Olympics Gründungspartner Coca-Cola präsentiert. Live zu hören wird der Song unter anderem im Rahmen der Eröffnungsfeier in Schladming (18. März 2017) und der Schlussfeier in Graz (24. März 2017) sein.
Inklusion, Optimismus und Lebensfreude
Die Lyrics des Songs stammen aus der Feder von Rose May Alaba, die Musik von Markus Weiss und Bern Wagner. Die Sängerin: „Dieser Song bedeutet mir persönlich sehr viel, der Weg von der Idee bis zum Release war gespickt mit tollen Erfahrungen. Der Text handelt von Zusammenhalt, Nächstenliebe und Motivation. ‚Can you feel it‘ verbreitet gute Laune, soll die Athleten, ihre Fans, aber auch jeden einzelnen da draußen motivieren!“
Rose May Alaba besuchte mit ihren Eltern bereits die Pre-Games: "Dort auf der Bühne zu stehen und zu sehen, was für wunderbare Menschen aus verschiedenen Ländern aufeinander treffen, kann man nicht beschreiben. Mir wurde klar, dass wir alle dasselbe Ziel haben, unseren Traum zu verwirklichen. Das war jener Punkt, der mich überzeugt hat, bei diesem Projekt mit Herz mitzumachen." So legt die Schwester von David Alaba allen ans Herzen, die Special Olympics World Winter Games 2017 in Graz, Schladming und Ramsau nicht zu verpassen: „Jede Begegnung mit einem Special Olympics Athleten ist etwas Besonderes – berührend, motivierend und pure Lebensfreude.“