Tödlich endete am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Mariazeller Straße B20. Ein Lkw-Lenker aus Slowenien (35) fuhr mit seinem Sattelfahrzeug von Thörl kommend in Richtung Kapfenberg. Um 15.50 Uhr geriet der Sattelanhänger laut Polizei auf der regennassen Fahrbahn auf die linke Seite und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
Gelenkt wurde das Auto von einer 39-jährigen Frau aus Etmißl (Gemeinde Thörl). Der Sattelanhänger krachte genau in die Fahrerseite ihres Wagens. Die Lenkerin erlitt schwere Kopfverletzungen, trotz sofortigen Einsatzes des Roten Kreuzes kam für sie jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.
"Für uns war der Einsatz umso schwieriger, weil einige Kameraden die Frau gekannt haben", seufzt Lukas Ebner, Kommandant der Feuerwehr Thörl, die mit 20 Mann im Einsatz war. Weitere zehn Feuerwehrleute waren von der Feuerwehr Kapfenberg im Einsatz, die in solchen Fällen laut Alarmplan automatisch mitalarmiert wird.
Der Einsatz dauerte rund zwei Stunden, für diese Zeit war die B20 gesperrt.
Traurig: Fast zur selben Zeit wurde bei einem Motorradunfall auf der Pack ebenfalls ein Obersteirer tödlich verletzt. Den Bericht dazu >>lesen Sie hier<<