20 Jahre nach ihrer tragischen Leinwand-Liebe in "Titanic" schwärmt Kate Winslet (42) von ihrem Filmpartner Leonardo DiCaprio (43). "Unser beider Leben hat sich damals durch den plötzlichen Ruhm völlig geändert. Es war ein Schock. Es ist für andere Menschen schwer zu begreifen, was das bedeutet", sagte Kate Winslet der Zeitschrift "Brigitte".
"Ich war 22 und er 23, und wir hätten total abheben und völlig verrückt werden können", meinte der Hollywood-Star. Dass es nicht so gekommen sei, liege daran, dass sie sich gegenseitig geholfen hätten: "Es war ein großes Glück, jemanden zu haben, der das Gleiche durchmacht."
Dicke Freunde
Seitdem sei DiCaprio ihr "wirklich, wirklich, wirklich" bester Freund. "Wir führen immer noch diese ganz langen Unterhaltungen, in denen wir über unsere Leben und unsere Arbeit reden", sagte Winslet den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" über ihren Filmpartner. Dafür sei sie unendlich dankbar.
In dem elffach Oscar-prämierten Drama (1997) von Regisseur James Cameron spielte Winslet die vornehme Rose, die sich auf der ersten und letzten Reise der "Titanic" in den Habenichts Jack verliebt. Winslet lebt mit ihrem dritten Mann Ned Rocknroll und drei Kindern in England. Trauzeuge ihrer dritten Eheschließung: Leonardo DiCaprio.