Die beiden Unternehmen C3-Holding und C3-Service GmbH müssen mit Gesamtschulden von fast vier Millionen Euro in die Insolvenz. Das Unternehmen aus Markt Hartmannsdorf arbeitet an einem neuartigen Kundenbindungsprogramm für den Handel, das präzise Marktanalysen erlaubt und ein eigenes Zahlungssystem beinhaltet.

Allerdings konnte trotz erheblicher finanzieller Mittel der Eigentümer eine Marktreife bisher nicht erreicht werden. Diese Mittel sind nun aufgebraucht, sodass mangels Liquidität die Insolvenz erfolgt. Die Verbindlichkeiten der C3-Holding GmbH belaufen sich auf rund 3,5 Millionen Euro, welchen lediglich Aktiva in der Höhe von rund EUR 25.000,00 gegenübergestellt werden. Die Verbindlichkeiten der C3-Service GmbH, welche über kein nennenswertes Aktivvermögen verfügen soll, werden mit rund 470.000 Euro genannt.

Angestrebt wird die Weiterführung der C3-Holding durch frische Finanzmittel neuer Investoren. Die Gläubigerquote soll 20 Prozent zahlbar binnen zwei Jahren betragen. 24 Dienstnehmer und 36 Gläubiger sind betroffen.