Topmodel Heidi Klum hat für den Diskonter Lidl eine Modekollektion designt. Im Herbst sollen die Teile in die Filialen kommen. "Ich hoffe, dass meine Kollektion, die ich für Lidl kreiert habe, gefällt. Es hat mir viel Spaß gemacht", sagt die Moderatorin von "Germany's Next Topmodel".

Das Kollektion "Esmara by Heidi Klum" wird im September im Zuge der "Lidl Fashion Week" lanciert, die ab sofort mehrmals im Jahr international in allen Filialen und in den Onlineshops stattfindet. Dabei werden diverse Kollektionen vorgestellt. Den Anfang macht Heidi Klum.

"Heidi ist eine tolle Inspirationsquelle. Sie ist in den Fashion-Metropolen dieser Welt zuhause, sprüht vor Energie und Lebensfreude und ist dabei bodenständig geblieben", sagte Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Mit Hilfe des deutschen Topmodels mit US-Staatsbürgerschaft will der deutsche Diskonter nun auch den US-Markt erobern. Lidls Amerika-Chef Brendan Proctor bereitet seit rund zwei Jahren die Expansion in den US-Markt vor: "Wir können es nicht erwarten, unsere ersten US-Geschäfte zu eröffnen." Noch in diesem Sommer sollen in den drei US-Bundesstaaten Virginia sowie in North und South Carolina 20 Geschäfte aufmachen. Innerhalb eines Jahres sollen 100 weitere entlang der Ostküste folgen.