Das Hofer-Logo in den Farben Rot, Blau, Cyan, Gelb und Orange bekommt einen frischen Anstrich. "Das neue Design passt zum modernen Erscheinungsbild des Unternehmens und spiegelt die wesentlichen Entwicklungen wider, die Hofer in jüngster Zeit im Sinne der Kunden durchlaufen hat", gibt Hofer bekannt. So sei der Lebensmittelhändler gerade in den letzten Jahren sehr stark gewachsen, habe sein Sortiment erweitert und seine internationale Präsenz - wie zuletzt in Italien - ausgebaut. Ein weiterer Grund für den Relaunch seien "die heutigen Anforderungen an ein Logo": Es müsse flexibel in einer Vielzahl an Medien eingesetzt werden können, ein zeitgemäßes Design aufweisen und Hofer in den verschiedenen landesspezifischen Auftritten repräsentieren.
„Die Zeit war reif für ein neues Design, ist doch Hofer stets am Puls der Zeit. Dies erkennen die Kunden nicht nur an unserem Angebot an innovativen Produkten und unseren umfangreichen Nachhaltigkeitsaktivitäten, sondern auch an unserer fortschrittlichen Filialflotte, bei der wir modernes Design mit klimaschonender Technik verbinden“, sagt Hofer-Generaldirektor Günther Helm.
Alle neun "ALDI SÜD"-Länder führen das neue Logo ab Juni 2017 sukzessive ein.