Seit Montag, 15 Uhr, ist die neue Website der Kärnten Werbung live geschaltet. Vorerst nur in deutscher Sprache, aber gerade rechtzeitig vor Start der Tourismusmesse ITB in Berlin. „Einfachheit und Inspiration“ sollen die zentralen Wesenszüge der frischen Seite sein, das starre und informationszentrierte Layout wurde zugunsten eines Auftritts ersetzt, der Emotionen wecken und Geschichten erzählen will. 13 Monate habe man, so Kärnten-Werber Christian Kresse, an der Website gearbeitet. Zu den Kosten hält er sich bedeckt: „Diese wurden im Rahmen des Kernbudgets abgedeckt.“ 3,8 Millionen Besucher hatte das offizielle Kärntner Tourismusportal 2016, erläutert Michael Umschaden von der Kärnten Werbung. Mit großen, teils bekannten Bildern, 360-Grad-Ansichten, Videos und interaktivem Kartenmaterial, das Informationen verortet, soll die Zahl der Nutzer weiter wachsen.