Der langjährige Chef des österreichischen Kaffee- und Automatencaterers cafe+co, Gerald Steger, wechselt per April 2017 zum oberösterreichischen Wasseraufbereiter BWT AG. Er wird dort als operativer Vorstand (COO) für die Geschäftssparte "Point of Use" verantwortlich sein, teilte das Unternehmen am Freitagvormittag mit.
Steger soll sich laut BWT-Chef Andreas Weißenbacher um den nachhaltigen Ausbau und die Internationalisierung des "Point of Use"-Geschäftes sowie der Marke BWT For You and Planet Blue kümmern. "Auch in hochentwickelten Märkten nimmt das Bewusstsein für besondere Wasserqualitäten ständig zu. Ich freue mich sehr, am Ausbau der BWT-Gruppe mitwirken zu dürfen", wird Steger in einer Aussendung zitiert.
Der Chef der cafe+co-Mutter LLI AG, Josef Pröll, dankte Steger für seine siebzehnjährige Tätigkeit als cafe+co-Chef. "Er übergibt cafe+co International nach Vorbereitung zahlreicher Innovationen zukunftsfit und bestens aufgestellt, um den Wachstums-Kurs auch künftig weiterzuführen", so Pröll.