Gut 21 Jahre war Wolfgang Senner Teil der Grazer GAW-Gruppe, davon acht Jahre als erfolgreicher Geschäftsführer. Jetzt verlagert der 57-jährige Manager seinen Lebensmittelpunkt zurück in sein Geburtsland Deutschland. Damit kommt es zu Neuerungen in der Chefetage der GAW technologies: An der Seite von Nina Pildner-Steinburg (49) wird Alexander Rinderhofer (56) künftig die Geschäfte leiten.

Rinderhofer, Absolvent der Montanuni Leoben und Spezialist für Polymer- und Kunststofftechnik, war bereits in Forschungs- und Entwicklungsabteilungen namhafter Großkonzerne tätig, bevor er zur GAW wechselte. Dort verantwortete er ab 2017 in der Geschäftsführung der GAW Beteiligungsgesellschaft u. a. die Bereiche Innovation, Technologie und Vertrieb. Neben dem traditionellen Kernmarkt in der Papier- und Kartonproduktion wird seit einigen Jahren auch im Bereich Kunststoffrecycling kräftig investiert.

GAW technologies setzte zuletzt mit 150 Beschäftigten 44 Millionen Euro um. Die Gesellschaft ist Teil der im Eigentum der Familie Pildner-Steinburg stehenden GAW Group.