Dienstagnachmittag, dem 12. September, trug sich ein unschöner Vorfall in der Innenstadt von Voitsberg zu. Gegen 16.50 Uhr ging eine Frau mit ihrer zehnjährigen Tochter bei Grün über den Zebrastreifen beim Stadtcafé Voitsberg Richtung "Glas Diener". "Dann wurde meine Tochter plötzlich von einem Auto angefahren", erzählt der Vater des Kindes.

Das Auto habe die Zehnjährige an den Zehen erwischt, sie wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. "Glücklicherweise muss nur ein Zehennagel abgenommen werden und ihr großer Zeh ist nicht gebrochen", so der Vater.

Lenkerin beging Fahrerflucht

Was den Voitsberger allerdings ärgert, ist, dass die Lenkerin nicht anhielt, sondern Fahrerflucht begangen hat. "Meine Frau konnte im Schockmoment leider nicht das vollständige Kennzeichen erkennen. Sie hat aber gesehen, dass es sich bei der Fahrerin um eine blonde Frau in einem anthrazitfarbenen Auto handelte."

Die Familie brachte den Vorfall bereits zur Anzeige und hofft, dass sich die Lenkerin bei der Polizei melden wird. Auch Passanten oder Gäste des Stadtcafés, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich als Zeugen melden. Die Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Voitsberg.