Glück im Unglück hatte am Dienstagvormittag der Lenker eines Pkw. Er war gegen 10.20 Uhr mit seinem Fahrzeug auf einem steilen Privatweg in der Nähe des Rüsthauses Pack unterwegs – plötzlich kam das Auto auf der verschneiten Fahrbahn ins Rutschen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Pack mussten ihn „aus seiner Zwangslage befreien“, wie HBI Karl Gößler, Kommandant der FF Pack, schildert. Der Lenker konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien, blieb aber glücklicherweise unverletzt.
Obwohl das Auto bei dem Unfall beschädigt wurde, konnten die Fenster vom Fahrzeuginneren aus elektronisch geöffnet werden. So war eine Kontaktaufnahme mit den Einsatzkräften möglich. Die sieben Feuerwehrkameraden konnten den Mann aus dem Fahrzeug befreien, nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.
Unfall auf der A 2 Südautobahn
Der Unfall in Pack steht nicht in Zusammenhang mit der Sperre der A 2 Südautobahn: Auch auf dem Packsattel kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Unfall. Aus unbekannter Ursache überschlug sich ein Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad St. Leonhard mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Im Anschluss wurde die Fahrbahn von der Feuerwehr gereinigt. Die Verkehrsteilnehmer mussten rund eine Stunde Wartezeit in Kauf nehmen, mittlerweile ist die A 2 wieder befahrbar.