Kein Tag ohne Hiobsbotschaft, auch die Grüne Mark entkommt der Krise nicht. Und doch trotzen die Steirer der schlechten Stimmung. Tausende tanzten letztes Wochenende bei gut 70 Bällen gegen die Krise an.

Fliegerball. Ein Publikumsmagnet war heuer wieder der Fliegerball der Offiziersgesellschaft in Judenburg, den sich auch Landeshauptmann Franz Voves nicht entgehen ließ. Der Gewinn des Benefizballs, der heuer bereits zum vierten Mal stattfand, kommt vor allem Bedürftigen in der Region zugute. Schauspieler Gerald Pichowetz, der "Bim-Bim-Fünfer" aus Kaisermühlenblues, kam bei den Fliegern ebenfalls in Fahrt.

Jungwinzer. Ein rauschendes Fest gaben die Jungwinzer der Weinbaufachschule Silberberg. Unter dem Motto "Back to the 70's" feierten sie bis in den Morgen und verkosteten Weine aus den Siebzigern. Auch der Pfadfinderball in Fürstenfeld, bei dem Franco Andolfo den Tanzbegeisterten einheizte, und der Steirerball des Trachtenvereins in Weiz läuteten das große Finale dieser Ballsaison ein.

Weitere Höhepunkte. Dieses bringt den Steirern in den nächsten Wochen noch einige echte Höhepunkte. Am Samstag feiert der legendäre Tuntenball im Grazer Congress sein 20-Jahr-Jubiläum, eine Woche später lädt der Bauernbund in der Stadthalle Graz zu einem der größten Tanz-Spektakel der Republik. Weitere Pflichttermine: Der 52. Offiziersball in der Belgierkaserne und der Casanovaball im Congress am 21. Februar. Tags darauf lockt noch der Ledigenball beim Gasthof Bauernhofer in Heilbrunn.