Seit Beginn des neuen Jahres leitet Gerlinde Schneider als Bürgermeisterin die Geschicke der Gemeinde Puch. Sie wurde einstimmig als Nachfolgerin des fast 16 Jahre amtierenden Johann Zöhrer gewählt.

Kleinregion. Noch einmal stand Zöhrer im Mittelpunkt des Gemeindegeschehens. In einer Feier bedankten sich Vertreter von Vereinen, Schulen, Kindergarten sowie die Gemeinderäte, die Bürgermeister der Kleinregion Anger-Puch mit den Bürgermeistern der Nachbargemeinden, Vertreter der Landwirtschaftskammer und die ehemaligen Mitarbeiter bei Zöhrer für seine Arbeiten und Initiativen zum Wohle der Gemeinde und der Gemeindebürger. Am herzlichsten bedankten sich aber die Kinder des Kindergartens, der Volksschule und der Hauptschule bei ihrem "Altbürgermeister". Sie verpackten ihre Dankesworte in humorvolle Liedtexte und ein Steirer-Quiz.

Kammermedaille. Ein besonderes Geschenk überbrachte Kammerobmann Sepp Wumbauer. Im Beisein von Ortsbauernobmann Martin Leitner überreichte er Zöhrer die Kammermedaille in Bronze. Neben Landtagsabgeordnetem Erwin Gruber waren auch Vertreter aus den verschiedenen Ämtern der Landesregierung, mit denen Zöhrer viel zu tun hatte, und Polizei-Abteilungsinspektor Gerhard Lechner unter den Gästen. Die Feier im Hoferstadl in Puch wurde musikalisch von einem Bläserensemble des MV Puch umrahmt.