Zwei Beamte der Polizeiinspektion Wildon sowie ein Gerichtsvollzieher und ein Sachverständiger statteten einer 54-Jährigen Wildonerin am Dienstag im Rahmen einer Exekution einen Besuch ab.

Als sie gegen 11.15 Uhr bei der Bewohnerin anläuteten, weigerte diese sich zunächst, das Gartentor aufzumachen. Mittels Schlüsseldienst mussten sich die Beamten, der Gerichtsvollzieher und der Sachverständige schließlich Zutritt zum Anwesen verschaffen.

Durch Faustschlag leicht verletzt

Anschließend erlaubte die Frau dem Gerichtsvollzieher und dem Sachverständigen, ihr Haus zu betreten. Den Polizisten versperrte sie den Weg, indem sie sich vor die Haustür stellte und schließlich handgreiflich wurde.

Die Wildonerin schlug einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde der Polizist leicht verletzt und in weiterer Folge ins LKH Wagna gebracht und dort ambulant behandelt.

Die  54-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz Jakomini gebracht. Sie wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.