Schauplatz des Unfalls war eine Kreuzung an der L 614 in Langegg bei Leutschach. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor. Gegen 8.20 Uhr wurden daher die Freiwillige Feuerwehr Leutschach, die Polizei Leutschach mit zwei Autos und vier Einsatzkräften und das Rote Kreuz zum Unfallort alarmiert.

Der Pkw-Lenker, er dürfte im Pensionsalter gewesen sein, wollte mit seinem Auto aus einer Seitenstraße auf die Landstraße abbiegen. Dabei übersah er den Traktor und kollidierte mit ihm. Der Traktor rutschte aufgrund des Zusammenstoßes einige Meter eine Böschung hinab in Richtung eines Bachbettes und kam in einer Baumgruppe zum Stillstand.

Die zwölf Florianis bargen den Traktor mit drei Seilwinden und zwei Traktoren. Auch einen auf die Straße hängenden Baum entfernten sie. Währenddessen wurde in Absprache mit der Polizei eine Totalsperre der L 614 eingerichtet.

Die 45-jährige Traktorlenkerin aus Leutschach wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht.