Die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg gab bekannt, dass eine Mitarbeiterin der Billa-Filiale in der Grazer Straße positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Frau befand sich am Dienstag, dem 27. Juli, und Mittwoch, dem 28. Juli bei der Arbeit, eine im Anschluss durchgeführte Testung ergab schließlich, dass die Frau positiv ist.
Auf Gesundheitszustand achten
Die Bezirkshauptmannschaft ersucht daher alle Personen, die sich an den genannten Tagen in der Billia-Filiale aufgehalten hatten, ihren Gesundheitszustand im Auge zu behalten und auf etwaige Symptome zu achten.
Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- bzw. Geruchssinnes ist umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Cluster Deutschlandsberg“ zu kontaktieren, von wo aus die behördliche PCR-Testung veranlasst werden wird. Der Kontakt zu anderen Personen ist bis zum Vorliegen des Testergebnisses möglichst einzuschränken