Unter dem Motto „Frauen vor den Vorhang“ präsentierten im „Billa Plus“-Markt in Leibnitz zahlreiche Winzerinnen aus der Südsteiermark ihre Weine im Rahmen einer Gratisverkostung. Ziel war es, beruflich kompetenten und erfolgreichen Frauen eine Bühne zu geben und damit der Unterrepräsentation von Frauen in Führungspositionen entgegenzuwirken.
Zu den Teilnehmerinnen zählten unter anderem Bettina Brolli, die gemeinsam mit ihrem Bruder das mehrfach ausgezeichnete Weingut Brolli-Arkadenhof in Gamlitz führt. Ebenfalls ihre Weine präsentierten Viktoria Sturm von der Domäne Hirschmugl am Seggauberg sowie die Weinbau- und Kellermeisterinnen Stephanie Prugmaier aus Gabersdorf und Tamara Kögl aus Ehrenhausen.
Sehr zur Freude von Peter Gschiel, Billa-Vertriebsdirektor in der Steiermark und dem Süd-Burgenland: „Das unterstreicht unseren Anspruch bei Billa, positive gesellschaftliche Impulse für mehr Vielfalt und Gleichberechtigung zu setzen.“
Neuer Prokurist
Freuen darf sich auch Stefan Denk von der Körbler GmbH in Wagna: Der seit 2011 für das erfolgreiche Unternehmen tätige IT-Spezialist ist zum Prokuristen aufgestiegen. Als solcher ist er nun für die gesamte operative Projektabwicklung verantwortlich. „Ich möchte einen entscheidenden Beitrag zu kontinuierlichem Wachstum und zur Kundenzufriedenheit leisten“, ist Denk voll motiviert.
Um die Vertriebsagenden kümmert sich als erfahrener Prokurist weiterhin Hans-Peter Wolf. Mario Körbler, Gründer und Geschäftsführer der Internet-Marketing-Agentur, treibt die Bereiche Marketing und Produktentwicklung voran. Dieser streut seinem neuen Prokuristen Rosen: „Dank der Expertise von Stefan Denk konnten viele unserer Kunden ihre Ziele in der digitalen Transformation erreichen und neue technologische Wege beschreiten.“