Beim Überholen eines Lkw auf der B 69, Südsteirische Grenz Straße, kam es heute gegen 14.23 Uhr zu einem Unfall in Leutschach an der Weinstraße. Ein ungarischer Fahrzeuglenker (36) wollte von Leutschach kommend einen Lkw überholen und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw einer 31-Jährigen übersehen haben.

Infolgedessen kam es zu einer Frontalkollision beider Fahrzeuge. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 69 von der Polizei für rund eineinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der 36-Jährige wurde von der Feuerwehr mithilfe eines hydraulischen Spreitzers aus dem Unfallfahrzeug gerettet, vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht.

FF Leutschach und Gamlitz

Die 31-jährige Lenkerin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Südsteiermark, Standort Wagna, gebracht. Nachdem eines der Fahrzeuge einem Abschleppunternehmen übergeben wurde und die Unfallstelle aufgeräumt war, konnten die Feuerwehrkräfte der Wehren Leutschach und Gamlitz nach rund zwei Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.