Mitte November war Reitstallbesitzer Markus Lang aus Dörfl (Marktgemeinde Riegersburg) schon einmal kurz bei Bauer sucht Frau zu sehen. Dabei hat er seine drei Hofdamen schon sehnlichst erwartet und etwa den Pool vorbereitet oder Rosen ins Wasser gestellt. Mit zwei seiner Freundinnen hat sich Lang – möglicherweise um die Nerven zu beruhigen – einen Rosé-Spritzer gegönnt. Den sollten die drei Hofdamen auch vertragen, findet Lang: "Die Ladys sollten trinkfest sein."

"Spezielle Damen" seien dabei, eine verlässt ihn früh

Am Mittwoch, dem 30. November, wird dem Pferdeliebhaber zur Primetime auf ATV mehr Sendezeit eingeräumt: aus gutem Grund. Endlich darf Lang die Hofdamen bei sich willkommen heißen. "Spezielle Damen" seien dabei.

Eine Frau reist direkt an, die anderen beiden holt Lang vom Feldbacher Bahnhof ab und kutschiert sie "elegant" mit einem Anhänger zu ihm auf den Pferdehof.

Worauf sich die Zuseherinnen und Zuseher einstellen können? "Ich werde den Damen den Hof und ihre Zimmer zeigen und mit einer Hofdame werde ich schon viele Gespräche führen", sagt der 43-Jährige. Diesen Hinweis verrät auch der Trailer, in dem eine Hofdame Lang um ein Vieraugengespräch bittet. "Da kristallisiert sich schon heraus, dass eine Dame fahren wird", verrät der Bauer.

Reitstallbesitzer Lang möchte mit seiner Zukünftigen die Leidenschaft zu Pferden teilen
Reitstallbesitzer Lang möchte mit seiner Zukünftigen die Leidenschaft zu Pferden teilen © (c) ERNST KAINERSTORFER

"So noch nie bei Bauer sucht Frau gesehen"

Fragt man den Pferdeliebhaber, ob er schon eine Favoritin ins Auge gefasst hat, gibt er eine klare Antwort: "definitiv". Überraschen möchte er aber alle, und zwar mit einer musikalischen Einlage, "die man so noch nie bei Bauer sucht Frau gesehen hat". Er möchte das Herz seiner Hofdamen mit einem Ständchen erobern.

Ob ihm das gelingt, wird man am Mittwoch um 20.15 Uhr auf ATV sehen sowie auf der Streaming-App Zappn (https://zappn.tv/) abrufen können.