Nach dem Erfolg im Vorjahr haben sich die bit group und  bit social gemeinsam mit dem Golfclub Gut Murstätten auch heuer wieder ein gemeinsames Projekt gestartet: Zum zweiten Mal wurde am 14. Juli ein Charity-Golfturnier für Golfer und Nicht-Golfer veranstaltet.

An die 78 Damen und Herren traten an, um nicht nur möglichst erfolgreiche kleine weiße Bälle übers Grün zu schlagen bzw. einzulochen, sondern auch um ein tolles Spendenergebnis zu erzielen. Auch wenn das Wetter sich nicht von der sonnigsten Seite zeigte, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. Alles in allem  verbrachten die Golfer einen entspannten Tag mit sportlicher Betätigung Riesenspaß, und das noch dazu im Dienst der guten Sache. Alle Einnahmen (Nenngeld und Spenden) kommen direkt den Sozial-Projekten „bit social – best for others“  und „Steirer helfen Steirern“ zugute. 

Unter dem Starterfeld befanden sich zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft unter anderem schwangen den Golfschläger für den guten Zweck u. a.  Wirtschaftsbund-Direktor Kurt Egger, Manfred Edelbrunner (Telekom Austria), Waltraud und Fritz Pertzl (Journal Graz), Werner Breithuber (ehemals dritter Landtagspräsident).

"Wir sind eine sozial engagierte Firma. Wir reden nicht nur, wir leben es auch", erklärt Stephan Sticher – Gründer und Inhaber der bit group. "Zum Beispiel mit bit social, wo Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ihrer Freizeit soziale Aktivitäten unterstützen."  Dieses Turnier wäre nicht möglich, wenn es nicht Personen wie Thomas Hötzl oder Charly Polt gäbe, die sich um die organisatorische Vorbereitung und Durchführung kümmerten, sowie natürlich auch Kunden und Partner die dieses Charity Event unterstützten.

"Steirer helfen Steirern" sagt danke!

Bei den Damen waren Ria Schauer, Christa Oswald und Karoline Fleck siegreich
Bei den Damen waren Ria Schauer, Christa Oswald und Karoline Fleck siegreich © bit social
Bei den Herren waren Wolfgang Kriebernegg, Siegfried Riedl und Hein Heikenwälder erfolgreich
Bei den Herren waren Wolfgang Kriebernegg, Siegfried Riedl und Hein Heikenwälder erfolgreich © bit social