Ganz klassisch beim Fortgehen, fernab von Tinder und Co., haben sich Anna-Maria (geborene Hofer) und Dominik Kainer vor acht Jahren in Toms Stadl im oststeirischen Pöllau zum ersten Mal gesehen. Mit ihrer aufgeweckten Art lockte Anna-Maria Dominik aus der Reserve und ein Jahr später wurden die Ebersdorferin und der Pöllauer ein Paar.
Einen bleibenden Eindruck, vor allem auf das Auto von Dominik, hinterließ übrigens die Schwester von Anna-Maria beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Schwager in spe, als sie beim Ausparken in dessen Auto krachte.
Zwei gemeinsame Töchter
Keine Bruchlandung erlebte jedoch die Liebesgeschichte von Anna-Maria und Dominik, im Gegenteil: Nach kurzer Zeit zog die gelernte Fleischverarbeiterin zum Absolventen der Weinbaufachschule Silberberg auf dessen elterlichen Schnaps-, Weinbau- und Buschenschankbetrieb Kainer am Schönauberg in Pöllau.
Gemeinsam bauten sie sich hier ein Zuhause auf und gründeten mit ihren Töchtern Leonie (4 Jahre) und Miriam (2) eine Familie. Zusammen wird im Familienunternehmen fleißig gearbeitet, Schnaps gebrannt, Wein hergestellt und der Buschenschank betrieben.
Heiratsantrag am Jahrestag
Am sechsten Jahrestag, bei dem coronabedingt das romantische Drei-Gänge-Menü einfach zu Hause gemeinsam gekocht wurde, hielt Dominik um die Hand von Anna-Maria an. Mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn feierten die beiden heuer am 3. September ein perfektes Hochzeitsfest, samt traditionellem Brautbaumstellen, "Viaziagn" und Co.
Nach der standesamtlichen Trauung in Pöllau gaben sich die beiden in der Wallfahrtskirche Pöllauberg das Jawort. Getanzt und gelacht wurde bis in die frühen Morgenstunden beim Hotel-Restaurant Gruber in Pöllau. Ein gutes Glas Wein und ein Stamperl Schnaps durften dabei nicht fehlen.