Ein Haus baut man im Idealfall nur einmal im Leben. Immerhin ist es auch ein Projekt, das nicht nur zeit- sondern vor allem sehr kostenintensiv ist. Eine gute Vorplanung ist daher das Um und Auf, wenn man sich als Bauherr nicht in schwindelerregende Kosten stürzen möchte. Für alle, die mit dem Gedanken liebäugeln, sich ihr eigenes Heim zu schaffen, oder ihre bestehenden vier Wände renovieren möchten, bietet die Häuslbauermesse am Leobener Hauptplatz vom Freitag, dem 15. bis zum Sonntag, dem 17. März, die perfekte Gelegenheit, um sich bei kostenlosem Eintritt über verschiedene Anbieter zu informieren und Preise zu vergleichen. So erspart es sich der Messebesucher, zahlreiche Unternehmen extra zu kontaktieren. Im Gespräch mit den Fachleuten vor Ort können sich zukünftige Häuslbauer außerdem wertvolle Tipps und Tricks holen.
Die Schwerpunkte der Messe liegen heuer auf den Themen Heizen, Energiesparen, Bauen, Renovieren und Einrichten. Gerade in den ersten beiden Bereichen findet man heuer eine Vielzahl an Ausstellern, die zum Beispiel verschiedene Photovoltaikanlagen vorstellen
Dazu gibt es umfangreiche Beratung für welche Anwendung sich welches System am besten eignet, ab wann sich der Umstieg auf eine neue Heizung rechnet und wie es mit den aktuellen Förderungen aussieht.