Der Verein "Rollende Engel" mit Sitz in Oberösterreich erfüllt schwerkranken Personen ihren großen Wunsch, ihren letzten Wunsch. Am 10. April geht es mit einem 50-jährigen Mann, der an einem Gehirntumor leidet, zum Red-Bull-Ring nach Spielberg. Der Mann ist ein Fan von Ferrari und Sebastian Vettel. Er hat schon viele Rennen am Red-Bull-Ring angeschaut und wünscht sich nun einmal hinter die Kulissen des Rings zu sehen. Das wird ihm am 10. April ermöglicht.
Der Transport erfolgt mit dem "Engel" - ein Fahrzeug, das perfekt für die Bedürfnisse der Erkrankten umgebaut wurde. Ehrenamtliche, ausgebildete Helfer sind ebenfalls an Bord. Sollte medizinische Betreuung benötigt werden, begleiten Ärzte oder diplomierte Krankenschwestern ehrenamtlich die Fahrten.
Ferrari-Fahrer gesucht
Für die Fahrt mit dem Niklasdorfer wird dem Fahrzeug auch ein "Ferrari-Style" verliehen. "Besonders schön wäre es, wenn uns ein paar echte Ferraris begleiten würden", heißt es vonseiten des Vereins.
Alle Details erfahren Sie telefonisch (am 9. April ab 20 Uhr) unter Tel. 0650-303 77 50. Mehr Informationen gibt es auch unter https://www.facebook.com/rollendeengel/posts/315758109904658