Die eine oder andere Trainingseinheit haben sie schon eingelegt, die Meister der damaligen Gebietsliga aus Oberwölz. Schließlich geht morgen ein großes Spiel über den Rasen: Die regionalen Meister aus dem Jahr 1992 treten gegen die ehemaligen Champions League-Kicker des SK Sturm an, darunter Mario Haas, Markus Schopp und Hannes Reinmayr.

Die Oberwölzer gehen optimistisch in das Spiel: „Wir waren sportlich nicht so schlecht“, schmunzelt Friedwald Reiter, Obmann der Sportunion Oberwölz-Lachtal und Teil der damaligen Gewinnermannschaft. Das Match ist aber nur ein Teil des Programms im Zuge der Feierlichkeiten rund um „65 Jahre Sportunion Oberwölz-Lachtal“.

Wobei der Verein in dieser Form noch recht jung ist, erst heuer wurden die Union Schönberg-Lachtal und die 1962 gegründete Union Oberwölz zusammengeführt. Satte 1300 Mitglieder zählt die Organisation, die unterschiedliche Sektionen (Fußball, Reiten, Wintersport, ...) bietet.

Schon heute, 14. Juli,  startet man mit einer Festmesse, Bieranstich und Musik und Tanz. Morgen steht ein Bubble-Soccer-Turnier am Programm, wie auch das eingangs erwähnte Match, das um 15 Uhr angepfiffen wird.

Doch nicht nur die ehemaligen Sturm-Stars sind an diesem Wochenende in Oberwölz anzutreffen, sondern mit Nici Schmidhofer auch eine waschechte Weltmeisterin. Die aus dem Lachtal stammende Super-G-Gewinnerin bei der heurigen WM wird morgen Abend den Bieranstich vornehmen.

Auch am Sonntag, 16. Juli,  wird groß gefeiert. Höhepunkt wird der große Festumzug durch Oberwölz mit den Vereinen der Region. Das gesamte Programm finden Sie unter www.sportunion-oberwoelz-lachtal.at.