Trainingskoordinator Manfred Mühlthaler hat während der letzten Tage des Jahres am Obdacher-FIS-Hang alle Hände voll zu tun. In den vergangenen Jahren hat sich nämlich die Skielite den perfekt präparierten Kalchberglifthang als Trainingszentrum auserkoren.

So holten sich zuletzt zur Vorbereitung auf den Weltcupslalom am Semmering die ÖSV-Technikerinnen Bernadette Schild, Katharina Truppe, Katharina Gallhuber, Katharina Huber sowie Nina Loeseth, Nastasia Noens, Anne-Sophie Barthet, Sarka Strachaova und Veronika Velez-Zuzulova den letzten Schliff für ein gutes Abschneiden am Zauberberg.

Seit Saisonbeginn am Obdacher Kalchberglifthang am 8. Dezember haben bereits mehr als 1000 Trainingsgäste aus dem In- und Ausland am FIS-Hang im steirischen Zirbenland ihre Schwünge gezogen. Zur Jahreswende kommen mit Mikaela Shiffrin sowie den Damen-Nationalteams aus Schweden und Norwegen erneut die absoluten Slalom- und Riesentorlauf-Weltklassesportlerinnen. Sie bereiten sich in Obdach auf die nächsten Weltcupeinsätze in Zagreb (3. Jänner) und Marburg (7. und 8. Jänner) vor.