Investiert wurde in die L 536, die Aichdorferstraße in Fohnsdorf. Verkehrslandesrat Anton Lang: „Neben der Sanierung eines knapp zwei Kilometer langen Abschnittes wurde dieser in den letzten drei Monaten auch ausgebaut beziehungsweise verbreitert.“ Insgesamt kostete das Projekt rund 800.000 Euro, die Gemeinde Fohnsdorf steuerte 20.000 Euro zu den Gesamtkosten zu.
Nicht nur die Bewohner von Fohnsdorf freuen sich, auch Bürgermeister Gernot Lobnig ist froh: „Die L 536 ist eine der Hauptverkehrsadern für unser Gewerbe, die Industrie und nicht zu vergessen unsere Gäste. Nach zehn Jahren der Prioritätenherumreihungen wurde die Notwendigkeit endlich richtig erkannt und eine moderne Sanierung kurzfristig umgesetzt.“
Unter anderem wurden in den vergangenen drei Monaten die Fahrbahn verbreitert und der Unterbau saniert. Zudem errichtete man ein rund ein Meter breites Bankett.
Und das Projekt Aichdorferstraße geht in die nächste Runde: „Im kommenden Jahr steht auf der L 536 in Fohnsdorf eine Asphaltsanierung auf einer Länge von rund 400 Metern auf dem Programm“, so Verkehsrlandesrat Lang.