Traditionell treffen sich die meisten Protagonisten der ATV-Sendung „Bauer sucht Frau“ nach den Hofwochen zur gemeinsamen Aussprache. So auch in der 20. Staffel. Nicht gemeinsam mit seiner Favoritin Ineta, sondern alleine ist der Murtaler Peter zum „großen Wiedersehen“ in Maria Alm angereist. Nach der Hofwoche habe er mit Ineta noch ein, zwei Mal telefoniert, sagt Peter. Mehr sei nicht passiert: „Das war alles“, fasst der Bauer bei seiner Ankunft zusammen.

Gemischte Gefühle

Weniger wortkarg gibt sich Ineta, die dem Treffen mit „gemischten Gefühlen“ entgegensieht. Eigentlich gar nicht weiß, ob sie Peter überhaupt sehen will. Zuvor trifft Ineta aber einmal auf Luci - und auch dabei hält sich die Freude in Grenzen. Höflich werden Wangenküsse ausgetauscht, doch eigentlich ist Ineta von Luci enttäuscht, wie sie in einem Einzelinterview betont. Denn Luci packte ihre Sachen, nachdem sie in der Nacht bestimmte Geräusche in Inetas Zimmer vernommen haben will. „Sie hätte die Tür aufmachen sollen, dann hätte sie gesehen, dass ich geschlafen habe.“

Aussprache mit Kiesbauer

Doch dem wird man bei der gemeinsamen Aussprache mit Moderatorin Arabella Kiesbauer noch auf den Grund gehen. Kinga, die dritte Kandidatin, dürfte nicht angereist sein, zumindest ist sie in der Vorschau nicht zu sehen. Die nächste Wiedersehensfolge wird am 10. Jänner auf ATV ausgestrahlt. Die Vorschau verrät schon, dass es emotional wird. „Dich, Peter, finde ich richtig, richtig falsch“, wird Ineta etwa sagen.