Eine 17-jährige Pkw-Lenkerin kollidierte am Nationalfeiertag in einem Kreuzungsbereich beim Autobahnzubringer in Kapfenberg mit einem Pkw, gelenkt von einem 20-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker sowie die Beifahrerin (17) des 20-Jährigen wurden verletzt.
Der 20-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 15:00 Uhr mit seiner 17-jährigen Beifahrerin auf der B20 in Richtung Autobahn. Nach derzeitigem Erkenntnisstand dürfte die 17-jährige PKW-Lenkerin an einer Kreuzung am Stoppschild zunächst angehalten haben und dann in die B20 eingefahren sein. Der 20-Jährige nahm laut eigenen Angaben den ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stammenden PKW der 17-Jährigen zwar wahr, konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen, weshalb es zur Kollision kam.
Verletzte nach Unfall versorgt
Bei dem Unfall dürfte sich die 17-jährige PKW-Lenkerin schwer, die beiden anderen Beteiligten leicht verletzt haben. Die 17-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen. Die B20 war kurzfristig gesperrt.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt mit zwei Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit mehreren Rettungswagen und Notarzt, Notarzthubschrauber C16, Polizei, Abschleppunternehmen und Straßenerhaltungsdienst.