Normalerweise nehmen sich an diesen Zwickeltagen viele frei, am Mittwoch hatten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bruck aber keine Zeit zum Durchschnaufen. Die Florianis wurden beinahe zeitgleich zu zwei Einsätzen gerufen: Einerseits ereignete sich auf der Wiener Straße (B 116) ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kastenwagen.
„Am Einsatzort angekommen, wurden die beteiligten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt. Umgehend wurde von uns die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und die Batterie abgeklemmt. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden“, schildern die Kameradinnen aus Bruck, die zu diesem Einsatz extra mit der Reservemannschaft aus dem Rüsthaus ausgerückt sind.
Der Grund: Beinahe zur selben Zeit wurden die Einsatzkräfte nämlich zur Öffnung einer versperrten Wohnung im Stadtgebiet gerufen. Grund war ein medizinischer Notfall. „Die Türe konnte schnell geöffnet und die Person zur Versorgung an das Rote Kreuz übergeben werden“, heißt es.