„Unglaublich. Seit einigen Tagen sind alle beiden Lifts bei der Unterführung zum LKH Leoben kaputt“, ärgerte sich eine Leserin der Kleinen Zeitung. Am Anfang sei das noch mit Zetteln vermerkt gewesen, diese seien aber von Passanten heruntergerissen worden. „Ich habe schon bei der Stadtgemeinde angerufen. Da hat es nur geheißen, dass man schon Bescheid wisse, dass die Lifts nicht funktionieren“, erzählt die Leobenerin.
Sie sei sehr verärgert, weil die Lifts bei der LKH-Unterführung relativ häufig außer Betrieb seien. „Das ist gerade an dieser Stelle ein Wahnsinn. Es gibt sehr viele Menschen, die zum LKH müssen und schwer oder gar nicht gehen können, Rollstuhlfahrer oder Mütter mit Kinderwagen“, meint die Leobenerin.
Auf Anfrage der Kleinen Zeitung bei der Stadtgemeinde Leoben meint Pressechef Gerhard Lukasiewicz: „In der vergangenen Woche gab es in der Unterführung zum LKH eine Großreinigung. Im Zuge dessen dürfte irgendwo Wasser eingedrungen sein.“ Ein Servicetechniker sei aber schon dabei, die Schäden zu beheben, so Lukasiewicz am Montag.