"Wir sind nicht zu dritt im Studio, sondern zu dreieinhalbt. Ich bin schwanger!" Mit diesen Worten - und ein paar Tränen in den Augen - hat Mittwochfrüh die beliebte Antenne-Moderatorin Simone Koren-Wallis ihr süßes Geheimnis live im Studio der Antenne Muntermacher gelüftet.
Simone Koren-Wallis wird voraussichtlich Mitte September erstmals Mutter. Wie sie der Kleinen Zeitung verraten hat, "wird es ein Mädchen", auf das sie und ihr Mann Max sich riesig freuen. Das Paar hat im Vorjahr geheiratet.
Viele Neuerungen für Antenne-Hörer
Die Babypause bringt nun auch viele Neuerungen für morgendliche Antenne-Hörer mit sich. "Wir haben am Donnerstag unsere allerallerletzte Sendung in dieser Konstellation", kündigte Thomas "Axi" Axmann zum Schluss der Sendung große Neuerungen bei den Muntermachern für die Zeit ab Freitagfrüh an.
Seit vielen Jahren bilden ja Simone Koren-Wallis, Thomas Axmann und Roland Schmidt das Muntermacher-Trio, das die Hörer täglich von 5 bis 9 Uhr begleitet.
Ein Jahr Babypause, danach tagsüber im Studio
Und eines hat Koren-Wallis auch schon verraten: Sie wird, "wenn es die Prinzessin zulässt, ein Jahr Babypause machen" - und wenn sie danach wieder zurück ins Antenne-Studio kommt, "wird das höchstwahrscheinlich nicht mehr in der Früh sein".
Tausende Likes, Hunderte Glückwünsche
Auf der Facebook-Seite der Antenne Steiermark stellten sich Mittwochfrüh zu Hunderten die Gratulanten ein. Nach einer Stunde gab es mehr als 1000 Likes. Und auch die ersten Anrufer hatten neben Glückwünschen ein paar Schmähs im Gepäck. In Anspielung darauf, dass Simone Koren-Wallis seit Jahren für die Verkehrs- und Blitzermeldungen zuständig ist, dankte ihr ein Anrufer "für Zig verhinderte Strafzetteln" und merkte launig an: "Nachdem du dich jahrelang so gut um den Verkehr gekümmert hast, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis du ein Baby bekommst."
Ulrich Dunst