Schwer alkoholisiert war der 24-jährige Lenker eines Autos, der am Freitagabend im Bezirk Graz-Umgebung einen Unfall auslöste, in dem auch ein zwei Monate altes Baby und seine Mutter verwickelt wurden. Der Unfalllenker wurde schwer verletzt.

Passiert ist es gegen 18.30 Uhr auf der L 346, der Gschwendter Straße im Gemeindegebiet von Kumberg. Dort hatte der 24-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf einem Straßenstück im Wald zwei vor ihm fahrende Autos überholt. Beim Wiedereinreihen touchierte er jedoch den zweiten Pkw und geriet ins Schleudern. Das Auto des 24-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lenker wurde schwer verletzt vom Roten Kreuz ins LKH Weiz eingeliefert. Ein Alkoholtest durch die Polizei fiel positiv aus – demnach war der junge Mann schwer alkoholisiert.

Das Auto des Unfalllenkers prallte gegen einen Baum
Das Auto des Unfalllenkers prallte gegen einen Baum © FF Kumberg

Im Auto, das der 24-Jährige touchiert hatte, war eine dreiköpfige Familie aus dem Bezirk Weiz unterwegs. Der Lenker konnte den leicht beschädigten Wagen auf der Fahrbahn zum Stillstand bringen. Die 40-jährige Mutter und ihr zwei Monate alter Bub kamen vorsorglich zur Beobachtung ins LKH Graz.