Eine Anzeige gegen unbekannt, ein Zeugenaufruf und eine bislang erfolglos gebliebene Fahndung nach den Tätern. Aber vor allem ein verletztes Gesicht. Das sind die Folgen einer Attacke zweier Unbekannter im Augartenpark, die am Freitagabend ein 33-Jähriger über sich ergehen lassen musste.

Es war gegen 19.30 Uhr als der tschechische Staatsbürger plötzlich angegriffen wurde. "Aus bislang ungeklärten Umständen erhielt er von einem Unbekannten einen Schlag ins Gesicht und wurde schwer verletzt", schildert die Polizei den Vorfall. Der Mann musste von der Rettung in das LKH Graz eingeliefert und dort behandelt werden.

Zeugenaufruf

Seinen Angaben zufolge war der Täter in Begleitung einer weiteren männlichen Person. Demnach handelte es sich um zwei Männer, etwa 25 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß. Der unmittelbare Täter war mit einem schwarzen T-Shirt mit roten Ärmeln sowie Blue-Jeans bekleidet, sein Begleiter trug eine schwarze Langarmjacke sowie eine beige lange Hose.

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Liebenau unter 059133/6588 in Verbindung zu setzen.