Der Lenker eines E-Scooters, ein 34-jähriger Grazer, ist Mittwochabend im Bereich Grünanger (Bezirk Liebenau) zu Sturz gekommen. Davor könnte ihn ein Pkw gestreift haben, der ihn zu Sturz brachte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Der Mann war am Mittwoch kurz nach 18 Uhr mit einem E-Scooter auf der Willi-Thaller-Straße in Richtung stadtauswärts. Er wollte im Kreuzungsbereich mit der Eduard-Keil-Gasse nach rechts einbiegen. Rund 50 bis 60 Meter vor der besagten Kreuzung wurde der 34-Jährige - eigenen Angaben zufolge - von einem silbernen Pkw (Marke/Type unbekannt) links überholt. Dabei soll es zu einer leichten Kollision zwischen dem rechten Außenspiegel des Fahrzeuges und dem linken Arm des 34-Jährigen gekommen sein. In der Folge musste der Grazer seinen E-Scooter verreißen, woraufhin er zu Sturz kam.
Der offenbar beteiligte Pkw dürfte den Vorfall nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt in Richtung stadtauswärts fort. Der 34-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz eingeliefert.
Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.
Die Verkehrsinspektion 1 (Tel. 059133/65-4110) der Grazer Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls bzw. nach Hinweisen zum möglicherweise beteiligten Fahrzeuglenker.