Die Regel ist einfach: Bis zu fünf Gegenstände abgeben und für jeden Gegenstand wieder einen anderen mitnehmen. In seiner Filiale in Graz stellt MyPlace-SelfStorage seit dem heutigen Montag und bis 10. Juli wieder einen eigenen Tauschraum zur Verfügung. Nach dem Motto „Tauschen statt Wegwerfen“ will der Lagerraumanbieter den nachhaltigen Umgang mit Gegenständen fördern.
Nach dem großen Erfolg des Tauschraumes in den letzten beiden Jahren bei MyPlace in Graz rechnet das Team in der Starhemberggasse 4 damit, dass die Aktion heuer wieder großen Anklang findet. Die Erfahrung habe gezeigt, dass ein reges Bringen und Abholen dazu führen, dass die Gegenstände im Tauschraum sehr rasch neue Besitzerinnen und Besitzer finden und stets Neues zum Tausch angeboten wird. Gegenstände, die nach dem Ende der Aktion übrigbleiben, werden von MyPlace an eine Non-Profit-Organisation gespendet.
Für den Zeitraum der Aktion stellt „MyPlace-SelfStorage“, der größte private Lagerraumanbieter im deutschsprachigen Raum, ein eigenes großes Lagerabteil als Tauschraum in Graz zur Verfügung – dieser ist nun für alle Interessierten zu den Bürozeiten (Mo-Fr 8.30-17.30, Sa 9-13 Uhr) geöffnet.
Jede Grazerin und jeder Grazer kann bis zu fünf gebrauchte Gegenstände im Tauschraum eintauschen. Für jedes mitgebrachte Teil kann ein anderes Objekt kostenlos mitgenommen werden. Einzige Bedingung ist, dass die Gegenstände perfekt erhalten sind und einwandfrei funktionieren. Lebensmittel, Medikamente oder Unterwäsche dürfen nicht in den Tauschraum.
Wir haben uns vor ein paar Wochen in den Lagerabteilen umgesehen - unsere Eindrücke im Video: