Sie zieren T-Shirts, Trinkbecher, Kugelschreiber oder sogar Schuhe – die Einhörner. Auch Luftmatratzen oder ganze aufblasbare Inseln in Form der Fabelwesen und der dazugehörigen Regenbögen sind derzeit in aller Munde. Deshalb lädt die Kleine Zeitung heute zum großen Einhornspringen ins Grazer Augartenbad. Das farbenfrohe Spektakel geht im Rahmen der Aktion #spürdensommer ab 14 Uhr über die Bühne. Rund 100.000 Personen haben sich die Veranstaltung in den letzten Tagen bereits auf Facebook angesehen, etwa 600 User aktiv ihr Interesse bekundet.
All jene, die letztlich teilnehmen, werden sich mit Schwimmhilfen im Einhorn-Design auf das Drei-Meter-Brett wagen. In Folge geht es um einen möglichst lustigen Sprung ins kühle Nass. Die fünfköpfige Jury – unter anderem mit Hugo Schuster (Obmann des GAK-Turmspringen) – vergibt dann die Punkte. Der Sieger gewinnt zwei Nächte für zwei Personen im Weinhotel Gut Pössnitzberg an er südsteirischen Weinstraße samt Frühstück, einem viergängigen Abendmenü und einer Weinverkostung samt Führung.
Das Wetter wird den Einhorn-Fans heute übrigens keinen Regenbogen bescheren. Am Nachmittag ist Sonnenschein mit bis zu 28 Grad prognostiziert.