„Ich war vom Kindesalter an ein echter 'Schwoazer' und auch wenn es fußballerisch leider nicht gereicht hat, ich bin froh, die Mannschaft jetzt beruflich zu unterstützen“, erzählt Reinhard Hochegger. Seit vier Jahren im Marketing und Sales des Vereins tätig, hat er sich für dieses Jahr mit seinen Kollegen ein besonderes Projekt zur Nachwuchsförderung ausgedacht müssen doch insgesamt neun Jugendmannschaften, von der U6 bis zur U14 erhalten und gefördert werden. „Wir wollten etwas für die Jugend machen. Ich glaube, wir sind auch eine Belebung für diesen Charity-Hotspot hier am Eisernen Tor“ erklärt er den sportlichen Glühweinstand. Das Besondere daran: Beim Ausschenken werden auch Spieler der Kampfmannschaft und die Vorstände mit anpacken beziehungsweise für Autogrammstunden zur Verfügung stehen, die nächste ist übrigens am 8. Dezember. Reinhard Hochegger hofft, dass die Aktion ein Publikumsmagnet wird, aber auch dass die Temperaturen anziehen, werden doch schließlich wärmende Fanartikel wie Schals verkauft. Die Jugendmannschaften sind schließlich ein großer Finanzposten. „Da wollen wir Kohle rein bekommen“, lacht Hochegger.